Seinen Eltern hat es Chris zu verdanken das er im Kindesalter schon die Begeisterung zur Rockmusik entwickelt hat welche bis heute erhalten geblieben ist. Als er die ersten "Altrocker" im Auto seiner Eltern gehört hat war er von Anfang an davon überzeugt einen Tages auch ein Instrument zu lernen und in einer Band zu spielen. Dies wurde jedoch erst im Teenageralter umgesetzt. Im Alter von 14 Jahren kaufte er sich seinen ersten Bass und nahm in seiner Heimatstadt Bad Staffelstein privaten Unterricht. Neben dem Bass spielen brachte er sich noch das Gitarre spielen selbst bei. Durch Freunde kam er dann zu seinen ersten Bands mit denen er in der regionalen und auch überregionalen Musikszene unterwegs war. Nach einer bandlosen Zeit wollt Chris die Musik nicht außer Acht lassen und arbeitete nebenbei als RockDJ. Nach etlichen gescheiterten Versuchen eine Band in seinem Landkreis aufzubauen kam dann unerwartet eine Anfrage von Markus. Dies kam Chris mehr als Recht da er selbst schon auf die Prayvets aufmerksam wurde und mit der Musik eine persönliche Parallele gefunden hatte. Seit August 2016 am Bass: Chris Schober