Markus Bleisteiner

(Vocals/Guitar)

Philipp Martin

(Drums)

Chris Schober

(Bass/Vocals)

Pawel Popenda

(Guitar/Vocals)



Die Bamberger Band "PRAYVETS" wurde im Oktober 2011 durch Sänger und Gitarrist Markus Bleisteiner gegründet.

Stilistisch bewegt sich die Band irgendwo im Rock und Alternativ Bereich oder wie sie es selbst nennen, AltaRock. Sie können aber auch ruhigere Töne einschlagen. Grund dafür ist, das so ziemlich jeder Song erstmal auf der Akustikgitarre entsteht. Als Kontrast gibt es aber auch härtere Stücke um einen gewissen Ausgleich zu schaffen. Wichtiger Punkt beim Songwriting ist, das sie mit den passenden Gesangsmelodien einen gewissen Wiedererkennungswert schaffen wollen. Außerdem soll die Dynamik und Rythmik in einem Song nicht immer gleich wirken. Vor allem wird sehr viel Wert auf die Inhalte der Texte gelegt. Hinter jedem Text steckt eigentlich immer eine Story.

 

Seit Ende 2012 stehen sie nun auf der Bühne. Deutschlandweit unterwegs konnten sie sich über positives Feedback freuen. Auch mit dem Versuch ihre Songs "unplugged" zu präsentieren konnten sie nur überzeugen. Im Oktober 2013 veröffentlichten sie ihre erste EP mit 4 Tracks. 2015 folgte das Album "think before you act", setzten damit den ersten Eckpfeiler und veröffentlichten Ende des selben Jahres die Single "not done yet".

 

Nachdem sich Markus und Philipp 2016 von Tobias am Bass verabschieden mussten, konnten sie den neuen Bassisten Chris Schober und Pawel Popenda als zweiten Gitarristen für sich gewinnen. Mit neuem Album in den Startlöchern und noch mehr Energie kann es weitergehen. Ganz nach dem Motto "we are not done yet".

Stand Dezember 2016